Abenteuerlust und Teamgeist auf dem Wasser entdecken

Bei wolkenlosem Himmel und der wärmenden Sonne im Rücken haben sich am Samstag, den 14.04.18, elf Cara- und Rangermädels, mit Leiterinnen auf den Weg nach Immenstadt gemacht, um dort die Stromschnellen der Iller zu bezwingen.

Nach kurzer Einweisung über die Paddeltechniken ging´s dann auch schon los. Nun hieß es, wir sitzen alle im selben Boot! Durch Teamgeist, Zusammenhalt, Konzentration und Befolgen der Anweisungen von unserer Raftingtourleiterin Fabienne sind wir sicher im Ziel angekommen.

Zwei mutige und erfahrenere Mädels haben sich sogar alleine in ein Zweierteamboot getraut und konnten das 10-Frauen-Schlauchboot eins ums andere Mal überholen. Im Zehnerboot musst zunächst die Synchronität und Abstimmung geübt werden, um voran zu kommen. Nachdem das Gefühl dafür entwickelt wurde kamen auch wir rasanter voran. Immer wieder stellten sich den Abenteuerinnen Büsche oder Steine in den Weg, auf die sie schließlich aufsaßen. Dabei ging eine Teilnehmerin im hohen Bogen baden.

Sie blieb aber nicht alleine nass. Nachdem wir die Hälfte der Strecke erfolgreich absolviert haben machten wir auf einem Kieselbett Halt, um unsere letzten Kräfte für den zweiten Teil zu mobilisieren. Dabei hatte jede Teilnehmerin die Möglichkeit sich ins kalte Nass zu werfen und sich ein Stück weit von der Stromschnelle treiben zu lassen.

Im zweiten Teil der Fahrt zeigte sich die Übung, Sicherheit und der Zusammenhalt jeder Einzelnen, weswegen keine weiteren Zwischenfälle waren. Dadurch konnten wir die Schönheit der Natur noch mehr genießen. Damit auch jeder Radfahrer und Spaziergänger mitbekam das Pfadfinderinnen sich auf den Booten befanden, wurden lautstark noch ein paar Pfadfinder-Lieder geträllert.

Erschöpft aber zufrieden, von unserem eindrucksvollen und abenteuerlichen Tag, verabschiedeten wir uns voneinander und freuen uns schon auf den nächsten Cara- Rangertag!

Zurück