Wichteltag am 26.03.22

Wichtel auf Schatzsuche durch Kaufbeuren

„Seid Ihr Pfadfinder*innen?“ Diesen Satz konnte man in Kaufbeuren am 26. März einige Male hören. Bei strahlendem Frühlingswetter machten zahlreiche Wichtelgruppen aus verschiedenen „Stämmen“ der Diözese gemeinsam mit ihren Leiter*innen die Altstadt unsicher. Unterstützt wurden sie dabei auch von Sophia Vogel aus dem Diözesanbüro.  

Jojo Hankl, Brigit Keckeisen, Daniela Tölg und Sr. Annika von der Spiri-AG hatten an sich eine Schatzsuche im Crescentiakloster entwickelt und geplant. Diese konnte aufgrund der Corona-Lage in der Form leider nicht stattfinden. Als Ersatz durften sich die jungen Pfadfinder*innen auf eine Schatzsuche durch Kaufbeuren begeben. Diese wurde vom Mehrgenerationenhaus der Buronstadt entwickelt. Dort wurden sie nach erfolgreicher Rallye auch gastfreundlich aufgenommen und jedes Kind (und auch jede Leiter*in J) erhielt als Belohnung einen Preis.  

„Es war ein toller Tag“, resümierten die Pfadfinder*innen am Ende des Tages bei der Blitzlichtrunde im Klosterberggarten. Der Termin im Kloster wird natürlich zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Bis dahin wünscht die Spiri-AG „Gut Pfad!“ 

Zurück