Kompass-Wochenende

Endlich war es so weit und alle Teilnehmerinnen* aus dem Kompasskurs 2021 konnten sich live und in Farbe sehen!

Ein ganzes Wochenende lang haben wir gemeinsam in der Bärenbachhütte in Langenneufnach verbracht und alles nachgeholt, was wir online bis jetzt nicht konnten. Wir haben gemeinsam gekocht, Lagerfeuer gemacht, gesungen, Spiele gespielt und natürlich die ganzen fehlenden Kursteile noch nachgeholt. Es war ein wild gemischtes Programm von Versprechen bis Moderation, von Präventionsthemen sexualisierter Gewalt bis hin zu den 6 Elementen der PSG. Doch zwischen all den zu lernenden Themen konnten sich die Teilnehmerinnen* endlich auch in live einmal kennenlernen und haben einfach ein super tolles, anstrengendes aber spaßiges Wochenende gehabt.

Nach diesem Wochenende kann sich jede Teilnehmerin* jetzt sicher sein: Sie ist top ausgebildet und gerüstet für ihre eigene Gruppe!

Zurück