Versammlung 2022

Vom 15.-16.10.22 versammelten sich alle Leiter*innen des PSG Diözesanverbandes in der Jugendbildungsstätte Babenhausen, um dort die diesjährige Diözesanversammlung abzuhalten. Das ganze fand -passend zum Bundeslager- zum Thema "Weltenmaler☘️in" mit einem inhaltlichem Fokus auf die „Sustainable Development Goals“ kurz SDGs statt.

Neben vielen Diskussionen und Abstimmungen, wie beispielsweise Satzungsänderungen, aktuellen Anträgen und dem Jahresrückblick, gab es einen Workshop zum Thema "the toolbox is you“ bei dem Achtsamkeit und Selbstwahrnehmung im Zentrum standen.
Bei den Wahlen wurde Tabea Frohnwieser als Vorstand gewählt. Herzlichen Glückwunsch! Damit ist der Vorstand wieder komplett mit Lisa Gabler, Tabea Frohnwieser und Sr. Annika, als Kuratin. Ein herzliches Dankeschön geht an Franziska Hankl für ihr langjähriges Engagement im Vorstand, ihre Ideen und ihre kompetente Leitung des Diözesanverbandes.

Außerdem wurde auch die Diözesanleitung neu besetzt. Sophia Kastl, Katharina Wenderlein, Emely Walch, Annalena Leinauer, Clara Lambacher, Julia Schlögl und Natascha Würflingsdobler leiten nun die Geschicke des Diözesanverbandes während des Pfadfinderjahres.

Wir danken all den Leiter*innen für ihr Engagement und freuen uns schon auf gemeinsame Aktionen wie zum Beispiel das Bundeslager 2023.  

 

Zurück